BAUMRETTUNGSINITIATIVE - LINZ
Aktiver Baumschutz für eine baumschonende Stadtentwicklung!

Worum geht’s?

.... .um die wertvollen Parkbäume und Alleen im Linzer Stadtgebiet.

Die Initiative wurde gegründet, um willkürliche Fällungen zu stoppen (Baumschutz-Charta 2014)

Unser Aufschrei/ Aufstand/ Engagement/ Widerstand und die Unterstützung zahlreicher Baumfreunde  hat Erfolge gebracht : z.B  .... Die Kommunikation zw. Stadtgärten und der Bervölkerung wurde    verbessert, es gibt jetzt ein elektronisches Bauminformationssystem http://www.linz.at/umwelt/baumpflege.asp

Für den Schutz der Linzer Bäume  gibt es nach wie vor viel zu tun, von einer baumschonenden Stadtentwickung sind wir leider noch immer weit entfernt.....

Mitgliedschaft

Unsere Mitglieder sind bemüht, unsere Interessen und Ziele gemeinsam umzusetzen und Wir bitten alle “Baumfreunde” um Unterstützung und Dokumentierung.

Solange der Baum es vermeiden kann, bedrängt er selten oder nie die Freiheit eines anderen Baumes. Er scheint zu erfühlen, daß seine Freiheit dort endet, wo die des anderen beginnt. Niemals vergeudet er sein Wachstum in nutzlosen Verrenkungen oder leichtfertigem Energieverschleiß. Dreht und wendet er sich, so geschehen diese Drehungen und Wendungen in engem Zu¬sammenhang, ja in Übereinstimmung mit denen seines Nachbarn und führen zu jenem Rhythmus, jenem Fließen verwandter Linien, die dem Walde eigen sind.
John F. Carlson

E-Mail
Anruf
Karte